Kurse ab dem 24.09.2018

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Montag

9:30 - 10:25

Good Morning Class

für alle

 

Der perfekte Start in den Tag ist eine Kom- bination aus verschiedenen Elementen unserer Kurse von Step, über Bodytoning, Core, Hot Iron, fasziales Training & Cardio. Diese werden nach den Prinzipien von Stabilität & Mobilität miteinander kombiniert. Im Vordergrund stehen der Spaß am Training und eine Aktivierung für den Tag.


10:00 - 11:15

Energy Flow Yoga

für alle

 

Bei uns könnt ihr Energy-Flow Yoga, Yin Yoga, Flow- oder Hatha-Yoga praktizieren. Beide Flow Yoga Kurse konzentrieren sich auf den fließenden Übergang zwischen Positionen. Hatha Yoga beinhaltet auch ein längeres Halten von Positionen. Yin Yoga ist eine sehr sanfte Form des Yogas und wunderbar für Einsteiger geeignet. Neben gesteigertem Wohlbefinden wird die Muskulatur eures Körpers gekräftigt & gedehnt und ihr seid nach jeder Stunde rundum entspannt. Yoga ist ein perfektes Alternativtraining für Läufer oder Karateka.


16:00 - 17:00

Motori-Kidz

für Kinder 6 - 11 Jahre

 

In diesem Kurs für Kinder von 6 bis 11 Jahren wer- den auf kindgerechte Weise die motorischen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination geschult, um die Folgen eines bewegungsarmen Alltags auszugleichen & eine ge- sunde Entwicklung zu fördern.


18:00 - 18:55

Step

für Fortgeschrittene

 

Ein ideales Herz-Kreislauf-Training mit dem Trai- ningsgerät „Step“, bei dem Ausdauer & Koordination verbessert werden und die Fettverbrennung angekurbelt wird. Die Grundschritte solltet ihr für diese Kurse sicher beherrschen, sonst macht es euch keinen Spaß. Die erarbeiteten Choreo- grafien sind komplexer & schulen ganz nebenbei auch euer Gehirn.


19:00 - 19:55

Bodytoning

für alle

 

Straffung & Kräftigung für Bauch, Beine & Po sowie Rücken & Oberkörper (mit und ohne Hilfsmittel wie z. B. kleinen Hanteln). Ein sinnvolles Training auch für Läufer, Triathleten & Radfahrer, zur Verbesserung der Kraftausdauer der häufig beanspruchten Muskulatur und zur Vorbeugung von Verletzungen.


20:00 - 20:55

Piloxing

für alle

 

Piloxing soll Eure Pfunde purzeln lassen & die Haut straffen. Pilo- xing kombiniert kraftvolle & schnelle Bewegungen vom Boxen mit den Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Inter- vall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen, den Körper zu formen & zu straffen. Das Piloxing Training er- folgt barfuß oder auf Stoppersocken!

Dienstag

9:15 - 10:15

Wirbelsäulengymnastik / Rücken-fit

für alle

 

Kräftigung, Lockerung & Dehnung der Rücken- und Bauchmuskulatur sind zur Vorbeugung von Rückenschmerzen wichtig. Bereits vorhandene Haltungsschä- den werden vermindert, das Wohlbefinden verbessert und Ver- spannungen, die Rückenschmerzen verursachen, werden gelöst.


10:30 - 11:25

Stretch & Relax

für alle

 

In der Hektik des Alltags kommen Dehnung, Entspannung & sanfte Mobilisation von Wirbelsäule & Gelenken zu kurz. In dieser Stunde tut ihr etwas für euer Wohlbefinden und werdet rundum gedehnt, entspannt & gelockert. Bringt euch evtl. ein kleines Kissen, eine Decke & eine warme Jacke mit!


18:00 - 18:55

iKraft®

für alle

 

iKraft® ist ein besonderes Intervalltraining für „alte (Kurs-) Hasen“ & „Frischlinge“. Das Training von Kondition & Kraft wird – ganz ohne Choreografien - optimal miteinander verbunden. iKraft® bie- tet die perfekte Mischung: ein idealer Fatburner bei dem der Spaß im Vordergrund steht.


Neuer Kurs

19:00 - 19:55

Intervall Zirkeltraining

für alle

 

Beim Intervall Zirkeltraining werden nicht isolierte Körperteile, sondern sportliche und funktionelle Bewegungen trainiert. Durch verschiedene Stationen im Zirkel, die jeweils unterschiedliche Herausforderungen bieten, entwickelt Ihr Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und verbessert Eure gesamte Fitness. Seid gespannt auf das abwechslungsreiche Zirkeltraining, das für verschiedene Fitness-Level geeignet ist, da die Übungen in Ihrer Schwierigkeit angepasst werden können!


20:00 - 20:55

Salsation®

für alle

 

Unser Kurs Salsation® ist ein Tanzworkout, das funktionelles Training in innovative Tanzbewegungen konvertiert. Euch erwartet eine würzige Mischung aus verschiedenen Rhythmen, Kulturen, Tanz- und Fitnessbewegungen, die Eure Mobilität & Ausdauer verbessern werden und für viel Spaß sorgen.


Neuer Kurs ab dem 25.09.2018

21:00 - 21:55

Choreology by Salsation mit Sheldon

für alle

 

Vele Menschen wünschen sich, so tanzen zu können, wie Musiker oder Tänzer in Videos oder auf der Bühne. Choreology unterrichtet "Street Dance" in einer einfachen, nachvollziehbaren Art. So macht der Kurs richtig Spaß und Ihr lernt ein paar tolle neue Tanzschritte. Es sind keine tänzerischen Vorerfahrungen erforderlich. Wenn Ihr nach der inspirierenden Kursstunde nach Hause geht, fühlt Ihr Euch wie ein Tanz-Star.

 

Mittwoch

9:00 - 10:00

Happy Zirkel

für alle

 

Habt ihr Spaß am Training in der Gruppe, dann ist der „Happy Zirkel“ genau das Richtige für euch. Ein gezieltes Kraft- training an Geräten in der Gruppe mit dauerhafter Betreuung durch einen professionellen Trainer wird eure Kraft & Beweglichkeit schnell verbessern, Haltungsprobleme korrigieren & muskuläre Dysbalancen ausgleichen. Bitte vereinbart vor Eurem ersten Kursbesuch unbedingt einen Termin für eine Geräteeinweisung!


jede Woche

18:00 - 19:30

Flow-Yoga

für alle

 

Bei uns könnt ihr Energy-Flow Yoga, Yin Yoga, Flow- oder Hatha-Yoga praktizieren. Beide Flow Yoga Kurse konzentrieren sich auf den fließenden Übergang zwischen Positionen. Hatha Yoga beinhaltet auch ein längeres Halten von Positionen. Yin Yoga ist eine sehr sanfte Form des Yogas und wunderbar für Einsteiger geeignet. Neben gesteigertem Wohlbefinden wird die Muskulatur eures Körpers gekräftigt & gedehnt und ihr seid nach jeder Stunde rundum entspannt. Yoga ist ein perfektes Alternativtraining für Läufer oder Karateka.

Donnerstag

9:00 - 9:55

Step

für Mittelstufe

 

Ein ideales Herz-Kreislauf-Training mit dem Trai- ningsgerät „Step“, bei dem Ausdauer & Koordination verbessert werden und die Fettverbrennung angekurbelt wird. Die Grundschritte sollten bekannt sein. Dieser Kurs baut auf Choreografien auf, die in der Stunde erarbeitet werden.


10:00 - 10:30

Bodytoning

für alle

 

Straffung & Kräftigung für Bauch, Beine & Po sowie Rücken & Oberkörper (mit und ohne Hilfsmittel wie z. B. kleinen Hanteln). Ein sinnvolles Training auch für Läufer, Triathleten & Radfahrer, zur Verbesserung der Kraftausdauer der häufig bean- spruchten Muskulatur und zur Vorbeugung von Verletzungen.


18:00 - 18:55

Core Training

für alle

 

„Core-Muskeln“ sind tiefliegende Muskelschichten in Bauch & Rücken, sie stützen den gesamten Rumpf. Mit Core- Training stabilisiert & formt ihr eure Körpermitte. Eine stabile Rumpfmuskulatur ist die beste Prävention für Rückenschmerzen & Haltungsprobleme. Der Kurs ist für Einsteiger & Fortgeschrittene geeignet. Mit vielfältigen Übungen werden Kraft, Koordination & Stabilität deutlich verbessert, auch die Leistung in eurer Lieblings- sportart wird von einer stabilen Körpermitte profitieren.


18:00 - 18:55

Step

für Mittelstufe

 

Ein ideales Herz-Kreislauf-Training mit dem Trai- ningsgerät „Step“, bei dem Ausdauer & Koordination verbessert werden und die Fettverbrennung angekurbelt wird. Die Grundschritte sollten bekannt sein. Dieser Kurs baut auf Choreografien auf, die in der Stunde erarbeitet werden.


19:00 - 19:55

Zumba-Fitness®

für Fortgeschrittene / Mittelstufe

 

Zumba-Fitness® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout. Das Ziel ist eine Balance von Muskelaufbau, -definition & Konditionsverbesserung. Der Kurs integriert Grundprinzipien von Aerobics, Intervall- und Widerstandstraining, um die Fettverbrennung zu verbessern, aber auch Herz & Kreislauf zu stärken. Es sind keine Vorerfahrungen erforderlich.


19:00 - 19:55

Rückenfit & Entspannung

für alle

 

Zumba-Fitness® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Kräftigung, Lockerung & Dehnung der Rücken- und Bauchmuskulatur sind zur Vorbeugung von Rückenschmerzen wichtig. Bereits vorhandene Haltungsschäden werden vermindert, das Wohlbefinden verbessert und Verspannungen, die Rückenschmerzen verursachen, werden gelöst.

Freitag

9:30 - 11:00

Hatha-Yoga

für alle

 

Bei uns könnt ihr Energy-Flow Yoga, Yin Yoga, Flow- oder Hatha-Yoga praktizieren. Beide Flow Yoga Kurse konzentrieren sich auf den fließenden Übergang zwischen Positionen. Hatha Yoga beinhaltet auch ein längeres Halten von Positionen. Yin Yoga ist eine sehr sanfte Form des Yogas und wunderbar für Einsteiger geeignet. Neben gesteigertem Wohlbefinden wird die Muskulatur eures Körpers gekräftigt & gedehnt und ihr seid nach jeder Stunde rundum entspannt. Yoga ist ein perfektes Alternativtraining für Läufer oder Karateka.


10:00 - 10:55

Rezeptfrei

für alle

 

Dieser neue Kurs ist an die Inhalte im Rehasport angelehnt & ermöglicht Euch auch ohne Rezept eine Teilnahme an dieser Stunde. Inhaltlich geht es um eine schonende Kräftigung & Mobilisation für alle Altersgruppen.


17:00 - 17:55

iKraft®

für alle

 

iKraft® ist ein besonderes Intervalltraining für „alte (Kurs-) Hasen“ & „Frischlinge“. Das Training von Kondition & Kraft wird – ganz ohne Choreografien - optimal miteinander verbunden. iKraft® bie- tet die perfekte Mischung: ein idealer Fatburner bei dem der Spaß im Vordergrund steht.


18:00 - 18:55

Step-Intro

für Einsteiger

 

Ein ideales Herz-Kreislauf-Training mit dem Trai- ningsgerät „Step“, bei dem Ausdauer & Koordination verbessert werden und die Fettverbrennung angekurbelt wird. Der perfekte Kurs, um die Grundschritte von der Pike auf zu lernen, Schritt für Schritt. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt!

Samstag

11:00 - 11:55

Hot Iron

für alle

 

Hot Iron ist ein Training mit Langhanteln in der Gruppe mit Musik. Jeder Muskel im Körper wird angesprochen. Bei diesem effekti- ven Kraftausdauertraining kann durch wählbare Gewichte die In- tensität an jedes Fitnessniveau einfach angepasst werden. Auf diese Weise könnt ihr ein angeleitetes Training mit freien Gewichten kennenlernen, das außerdem noch sicher, risikofrei & effektiv ist.


Neuer Kurs ab dem 06.10.2018

11:00 - 11:55

Pilates mit Anja

für alle

 

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Es werden vor allem die tiefliegenden, aber meist schwächeren Muskelgruppen trainiert, die für eine gesunde Körperhaltung sorgen. Die Aktivierung des "Powerhouses", der Stützmuskulatur rund um die Wirbelsäule ist im Pilates zentral. Auch der Beckenboden und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gekräftigt. Pilates wird langsam und fließend ausgeführt, wodurch Muskeln und Gelenke geschont werden.


12:00 - 12:55

Step

für Fortgeschrittene

 

Ein ideales Herz-Kreislauf-Training mit dem Trai- ningsgerät „Step“, bei dem Ausdauer & Koordination verbessert werden und die Fettverbrennung angekurbelt wird. Die Grundschritte solltet ihr für diese Kurse sicher beherrschen, sonst macht es euch keinen Spaß. Die erarbeiteten Choreo- grafien sind komplexer & schulen ganz nebenbei auch euer Gehirn.


15:30 - 16:30

Tai-Chi

für alle

 

Ursprünglich war „Taichijuan“ eine Kampfkunst für die Selbstverteidigung. Heute stehen jedoch oftmals die positiven ge- sundheitlichen & gymnastischen Aspekten im Vordergrund. Tai Chi ist optimal, um dem Stress des Alltags zu entkommen und wirkt durch seine ruhigen meditativen Bewegungen ausgleichend.

Sonntag

10:00 - 11:00

Sonntags-Workshops